Bordeauxdogge im Fitnessstudio
In Arbeit

Shiba Inu

Der Shiba Inu ist ein Spitz aus der Gruppe der Spitze und Hunde vom Urty. Die Rasse stammt aus Japan.

FCI-Gruppe 5, Nr 257.

Verwendung

Der Shiba Inu gehört zu den alten japanischen Spitzen, der schon auf sehr alten Abbildungen und Skulpturen dargestellt wurde. Er wurde offensichtlich zur Jagd auf Vögel und Wild verwendet. Sein Name bedeutet "kleiner Buschhund".

Wikipedia_Arcalexx_ein Jahr alter Beagle tricolor
Beagle

Aussehen

Größe 37 (Hündin) -40 (Rüde) cm

Gewicht 10-13 kg

Fell: doppelt, weiche, dichte Unterwolle, hartes, gerades Deckhaar

Farbe: rot, schwarzloh, sesam, schwarz-sesem, rot-sesam

Allgemeine Gesundheit und Lebenserwartung

Der Beagle hat rassebedingte Krankheitsdispositionen. Die Lebenserwartung liegt bei 12-15 Jahren.

Krankheitsdispositionen

Krankheitsdisposition bedeutet eine Veranlagung für eine Krankheit in sich zu tragen. Wer diese Disposition besitzt, muss jedoch nicht krank werden, aber das Risiko zu erkranken ist erhöht.

Wesen

Beagle sind sehr anpassungsfähig, Menschen und Hunden gegenüber freundlich. Sie verstehen sich gut mit Kindern.

Haltung

Die Erziehung muss frühzeitig beginnen, weil der Beagle sonst zu selbstständig wird. Seine gute Nase und seine Verfressenheit sind legendär. Als Meutejagdhund ist er nur bedingt für die Einzelhaltung geeignet.

Ansprüche

Der ideale Beagle-Besitzer ist

• nicht zwingend hundeerfahren, aber bereit sich mit dem Hunde 1 x 1 zu beschäftigen
  • konsequent in der Erziehung
  • freut sich, dass er nicht allzu viel Zeit in die Pflege investieren muss
  • sportlich und hat viel Zeit für Beschäftigung mit seinem Beagle
  • lebt optimalerweise nicht in der Stadt
  • Familie eventuell Familie und optimalerweise einen zweiten Hund

• Beagle

In eigener Sache

Kennen Sie einen Hund der schlecht aufstehen kann und unsicher läuft oder einen Hund mit Handicap? Dann erzählen Sie ihm von den ToeGrips, damit wir vielen Hunden helfen können.

Dezember 2020