In Bearbeitung

American Bulldog

Der American Bulldog ist von der FCI nicht als Rasse anerkannt. Die Rasse stammt aus den USA.

Verwendung

Mit den britischen Siedlern kamen auch die englischen Bulldoggen nach Amerika. Die Farmer entwickelten daraus ohne einheitlichen Standard durch Einkreuzen anderer Rassen einen zuverlässigen Schutzhund, der Hof und Vieh beschützte und auch beim Treiben des Viehs half.

Wikipedia_Tha1uw4nt
American Bulldog

Aussehen

Rüden 58-71 cm, 41-68 kg, Hündinnen 51-61 cm, 32-59 kg

Fell kurzhaarig, Farbe einfarbig weiß, gescheckt rot, braun, creme, gestromt auf weißem Grund

Allgemeine Gesundheit und Lebenserwartung

Der American Bulldog hat rassebedingte Krankheitsdispositionen. Die Lebenserwartung liegt bei 12 Jahren und älter.

Krankheitsdispositionen

Krankheitsdisposition bedeutet eine Veranlagung für eine Krankheit in sich zu tragen. Wer diese Disposition besitzt, muss jedoch nicht krank werden, aber das Risiko zu erkranken ist erhöht.

• Blindheit (reinweiße Linien)
  • Gelenkprobleme
  • Hüftgelenksdysplasie
  • Knochenmißbildungen
  • Taubheit (reinweiße Linien)

Wesen

Stämmiger, unaufdringlicher und etwas eigensinniger Familienhund. Lässt sich gut erziehen. Er ist sehr wachsam, ohne besondere Aggressivität.

Ansprüche

Der ideale American Bulldog-Halter ist

• erfahren mit Hunden
  • lebt auf dem Land und eher nicht in der Stadt
  • hat ein Haus und Grundstück, dass der American Bulldog selbständig bestreifen kann
  • kann auch Familie haben
  • freut sich über wenig Fellpflege
  • hat Zeit für ausreichend Bewegung und Beschäftigung ohne aggressive Spiele

• American Bulldog

In eigener Sache

Kennen Sie einen Hund der schlecht aufstehen kann und unsicher läuft oder einen Hund mit Handicap? Dann erzählen Sie ihm von den ToeGrips, damit wir vielen Hunden helfen können.

Dezember 2020