Flyer zum Thema Zecken, Flöhe, Läuse und Co.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat einen neuen Informationsflyer für Tierhalter zur Behandlung von Ektoparasiten bei Hunden und Katzen veröffentlicht.

 

 

Anlass ist die kürzlich erfolgte Entlassung mehrerer permethrinhaltiger Tierarzneimittel für Hunde aus der Verschreibungspflicht. Um ein möglicherweise erhöhtes Vergiftungsrisiko für Katzen aufzufangen, sollen die Tierhalter über den richtigen Umgang und die Risiken sensibilisiert werden.

 

 

Der Flyer enthält Informationen zu den in Deutschland gängigen Ektoparasiten, Auswahlkriterien für geeignete Präparate und Anwendungshinweise für den Tierhalter.

Download
Flyer Zecken, Flöhe, Läuse und Co
Flyer des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit zum Thema "Wie schütze ich mein Tier vor Ektoparasiten?"
Flyer_Ektoparasiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB